Beratung gibt Klarheit!

Sie dient der Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit und begleitet dich erfolgreich durch Krisen und herausfordernde Lebenssituationen.

Trauma­sensible Einzel­beratung

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch es verdient hat, sich mit dem ganzen Sein bei sich selbst beheimatet zu fühlen und ein Leben zu führen, das mit den eigenen Werten und Zielen im Einklang steht.

Doch es gibt Momente in unserem Leben, die so überwältigend und erdrückend sind, dass wir sie allein nicht bewältigen können. In solchen herausfordernden Zeiten kann professionelle psychologische Unterstützung die benötigte Klarheit und Orientierung bieten.

Für Menschen bedeutet Veränderung, dass sie ihre Komfortzone verlassen müssen. Die ersten Schritte ins Unbekannte können Ängste und Unsicherheiten hervorrufen, doch sie bringen auch aufregende und wunderbare Chancen mit sich. Als Trauma-Therapeutin besitze ich wertvolle Werkzeuge, die auf dein Nervensystem stabilisierend und beruhigend wirken.

Psychologische Beratung ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich stehe an deiner Seite und unterstütze dich dabei, deine innere Stärke wiederzufinden und diese Kraft zu nutzen, um neue Lösungswege zu erschaffen. Dadurch kannst du wieder in den natürlichen Fluss des Lebens zurückkehren.

Schnelle Resultate auf Basis modernster Hirnforschung!

Ich wende äusserst effektive Methoden an, um Stress zu bewältigen, unangenehme Emotionen zu verarbeiten und destruktive Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu machen.

Was kann im Fokus deiner Beratung stehen?

Nahezu alle Themen- und Lebensbereiche wie zum Beispiel: Liebe, Trauer, Familie, Erziehung, Kommunikation, Beruf, Sinnsuche, Standort­bestimmung, Persönlichkeits­bildung, Steigerung des Selbstwertes, Sucht­thematik, Burnout, Mobbing, Partnerschaft, Scheidung, Trennung, Tod und Sterben, Verhaltens­muster, Identität, …

Eine Krise, die man annimmt, ist ein Abenteuer. Eine Krise, die man ablehnt, bleibt eine Krise.
- Bertrand Piccard -
Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.
- Paulo Coelho -

Im Mittelpunkt – Du als Mensch!

In meiner Praxis arbeite ich mit Klienten mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Mein ganzheitlicher, INTEGRATIVER ANSATZ hilft mir dabei dem gerecht zu werden. Dabei kombiniere ich verschieden Ansätze, Methoden, Techniken und Elemente der Neurowissenschaft zu einem stimmigen Konzept. Das macht es mir möglich, individuell und effizient auf dich und dein persönliches Anliegen eizugehen.

Was ist das Ziel der psychologischen Beratung?

Die psychologische Beratung hat das Ziel, persönliche und zwischenmenschliche Schwierigkeiten und Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu verstehen, zu bewältigen und zu verändern. Dabei steht oft die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Der Fokus liegt darauf, die von dir gewünschten Ziele zu erreichen. Du bestimmst das Tempo, wie intensiv wir uns mit einem Thema befassen und wie weit du den Weg gehen möchtest.

Was erwartet dich in der psychologischen Beratung?

Lassen wir uns gemeinsam auf deine positive Veränderung ein!

Ich gehe mit dir gemeinsam durch deine Krise und begleite dich dabei, behutsam wieder stabil zu werden und die schwierigen Gefühle zu verstehen, diese zu beruhigen und damit deinen Ausstieg aus der Krise zu schaffen. Erfahre mit mir, was dich blockiert, woran du festhältst und wie du dein ganzes Potenzial entfaltest. Ich freue mich!

Kontaktformular

Kurs buchen

Gruppen-Workshop Anfrage

Paket buchen

Terminanfrage für Paartherapie