Feierliche Einweihung meiner neuen Praxisräume: Ein gelungener Start in eine neue Ära

Die Einweihungsfeier meiner neuen Praxisräume war ein voller Erfolg und ein Moment, den ich nie vergessen werde. Nach Monaten harter Arbeit und Vorbereitung war es am 26. August 2023 endlich so weit, meine Türen für Freunde, Familie, Kollegen und Klienten zu öffnen und meine neue berufliche Reise zu feiern.

Der Tag begann mit aufgeregten Vorbereitungen, als wir die letzten Details für die Feier abschlossen. Die Räume wurden liebevoll von Daniela Hasler vom Atelier Grünpunkt dekoriert. Blumenarrangements und Grünpflanzen verliehen den Räumen eine warme und einladende Atmosphäre. Die Farben und Designs passten perfekt zu meiner Vision für die Praxis.

Musikalische Darbierung von Keule Lebowski

Ein Höhepunkt meiner Einweihungsfeier war zweifellos die musikalische Darbietung von Keule Lebowski, ein Singer, Songwriter und Vocal-Artist aus Vorarlberg den ich seit meiner Jugend kenne. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Talent für das Gitarrenspiel begeisterte er meine Gäste. Die Musik erfüllte den Raum und berührte die Herzen der Gäste.

 

Doch das Highlight war Keule`s tief bewegende und persönliche Ansprache, die mich zu Tränen rührte. Er schenkte mir einen Kieselstein aus dem Bodensee, als Symbol für das Nicht-Reinpassen eines Problems.

Der Musiker sagte in seiner Ansprache: „Während ich mich vor meinem Auftritt im Bodensee abkühlte, fiel mir ein Stein auf. Dieser Stein hob sich von den anderen Steinen im See ab. Er passte nicht in die geordneten Reihen der Steine, also entschied ich mich, ihn herauszunehmen, weil er anders und einzigartig war – ähnlich wie die Herausforderungen, mit denen einige von euch vielleicht zu BeBa gekommen sind. Manchmal sind Probleme wie dieser Stein. Sie passen nicht in die gewohnten Lösungsmuster, aber das bedeutet nicht, dass sie unlösbar sind. Vielleicht müssen wir unsere Perspektive ändern und nach kreativen Lösungen suchen. Und genau das kann BeBa! Sie kann euch dabei unterstützen, eure Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. BeBa hat auch in meiner eigenen Geschichte eine bedeutende Rolle gespielt, indem sie mir zur Seite stand und half, meine persönlichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Bernadette ist eine Expertin darin, Probleme zu lösen. Vielen Dank dafür!»

Diese Worte von Keule verkörpern die Essenz dessen, was ich in meinen neuen Praxisräumen anstrebe. Ich möchte mich auf das Besondere, das Einzigartige konzentrieren und innovative Wege finden, um meinen Klienten bestmöglich zu helfen.

In meinen neuen Räumlichkeiten steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich habe mich entschlossen, mich nicht nur auf die üblichen Lösungen zu verlassen, sondern mich auf das Individuum und seine einzigartigen Bedürfnisse zu konzentrieren. Genau wie der Stein, den Keule aus dem Bodensee mitgebracht hat, repräsentieren auch die Herausforderungen meiner Klienten oft das «Nicht-Reinpassen» in herkömmliche Lösungsmuster.

Insgesamt würde ich «Das Kind in dir muss Heimat finden» jedem empfehlen, der auf der Suche nach mehr Selbstverständnis und emotionaler Heilung ist.

DANKE  – Ein herzliches Lächeln und ein Gefühl von Aufregung für die Zukunft

Die Einweihungsfeier war nicht nur eine Gelegenheit, meine Praxis offiziell einzuleiten, sondern auch eine wundervolle Möglichkeit, Verbindungen zu knüpfen und Beziehungen zu vertiefen. Es war ermutigend zu sehen, wie Menschen aus verschiedenen Bereichen meines Lebens sich miteinander verstanden und austauschten.

Während der Feier hatte ich die Gelegenheit, mit vielen meiner Gäste in Gespräche zu vertiefen, und ich schätzte ihre herzlichen Glückwünsche und guten Wünsche. Es war inspirierend zu hören, wie sie meine berufliche Reise unterstützen und an mich glauben.

Die Feier endete mit einem herzlichen Lächeln und einem Gefühl von Aufregung für die Zukunft. Ich bin dankbar für all die Menschen, die diesen besonderen Tag zu einem Erfolg gemacht haben, und ich freue mich darauf, die Herausforderungen und Freuden meiner beruflichen Reise in meiner neuen Praxis anzugehen.

Dies war nur der Anfang, und ich bin entschlossen, weiterhin erstklassige Dienstleistungen anzubieten und eine positive Wirkung in der Gemeinschaft zu erzielen. Die Einweihungsfeier war ein unvergesslicher Start, und ich bin bereit, die nächsten Schritte auf diesem spannenden Weg zu gehen.

Vielen Dank an alle, die an meiner Seite stehen und mich unterstützen, insbesondere meiner Familie. Die Zukunft erscheint vielversprechend, und ich bin bereit, sie mit offenen Armen zu begrüssen.

Mit grosser Dankbarkeit möchte ich mich erneut von Herzen für die Fülle an Gesten und Geschenken bedanken. Ich bin zutiefst überwältigt.

In wertschätzender Verbundenheit, eure BeBa.

Ein besonderer Dank geht an das Team vom Restaurant Löwen in Tübach, dass für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Die vielfältige Auswahl an exquisiten Häppchen bis hin zum verlockenden Apéro-Süppchen – jeder Bissen war ein Genuss!

Beitrag teilen:

Kontaktformular

Kurs buchen

Gruppen-Workshop Anfrage

Paket buchen

Terminanfrage für Paartherapie