Mein traumasensibles Angebot – deine Möglichkeiten

Für die individuelle Einzelbegleitung:

In meinen Einzelbegleitungen findest du massgeschneiderte Unterstützung, während wir uns in einem geschützten Raum auf deine persönliche Entwicklung konzentrieren. Erhalte meine volle Aufmerksamkeit, Vertraulichkeit und Sicherheit, um frei über deine Herausforderungen zu sprechen. Unsere Sitzungen sind flexibel und auf dich abgestimmt, um sich deinem Tempo und Fortschritt anzupassen. Hier geht es um deine persönliche Entwicklung und das Erreichen deiner Ziele in einer Welt voller Herausforderungen. Mein Ansatz zielt darauf ab, dir Sicherheit, Vertrauen und Stärke zu vermitteln sowie durch Traumasensibilität Stress zu regulieren und Stabilität zurückzugewinnen.

Als jemand, der selbst die Auswirkung von Lebenskrisen erlebt hat, weiss ich, wie wichtig es ist, feinfühlige Unterstützung und Verständnis zu erhalten. Du bist nicht allein – ich bin da!

Es ist meine Passion, Menschen in schwierigen Zeiten zu begleiten, um gemeinsam Wege zu finden, die zu einer verbesserten Lebensqualität und emotionalen Ausgeglichenheit führen.

Für die Trauma-Arbeit:

Die somatische Trauma-Arbeit, basierend auf der Methodik von Irene Brehm-Tüscher, dient der Behandlung und Integration traumatischer Erfahrungen sowie psychischer oder physischer Verletzungen. In meiner Trauma-Arbeit liegt der Fokus auf dieser bewährten Methode, die ich als sanften Weg zur Verarbeitung von Traumata und Behandlung seelischer sowie physischer Verletzungen anwende. Durch diesen behutsamen Prozess helfe ich dir, deine innere Stärke wiederzuentdecken und persönliche Ressourcen zu aktivieren. Wir nehmen uns Zeit, um seelische Wunden zu heilen, da Heilung ein individueller Prozess ist, der die Zeit benötigt, die du brauchst. Mit meinem einfühlsamen Ansatz schaffe ich einen geschützten Raum, in dem wir gemeinsam deine Traumata behandeln und heilen. Du bestimmst das Tempo, während wir deinen Weg zur Heilung gehen und dein Vertrauen in dich und andere stärken.

In der Paartherapie:

In meiner traumasensiblen Paartherapie arbeite ich mit dem bewährten 5-Stufen-Plan basierend auf den Prinzipien von Dr. Katharina Klees. Dieser Plan bietet einen klaren und einfühlsamen Rahmen, um euch als Paar auf eurem gemeinsamen Weg der Heilung zu begleiten. Mein Fokus liegt darauf, eine tiefere Verbundenheit zwischen euch aufzubauen und ein umfassendes Verständnis füreinander zu fördern.

Das Besondere an meiner Methode liegt darin, dass sie das Trauma aus der Kindheit berücksichtigt, ein Aspekt, den viele herkömmliche Paartherapieansätze entweder nicht beachten oder zu wenig einbeziehen. Ich unterstütze euch dabei, die Wurzeln eurer Konflikte zu verstehen und die tiefergehenden Auswirkungen von frühkindlichen Traumata zu erkennen. Gemeinsam stärken wir eure Beziehungsintelligenz und ich biete eine klare Anleitung, wie ihr den Streit beenden könnt – ein essenzieller Schritt hin zu einer heilsamen Beziehung.

Die innere Stärke durch Innere-Kind-Arbeit finden

Im Fokus steht dein inneres Wachstum und die Möglichkeit, tief verwurzelte negative Glaubenssätze aus deiner Kindheit zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. Diese negativen Glaubenssätze beeinflussen stark, wie du dich selbst und andere wahrnimmst, und können zu aktuellen Herausforderungen führen.

Durch die Auseinandersetzung mit diesen negativen Glaubenssätzen und ihre Verbindung zu gegenwärtigen Problemen, ermöglicht die Innere-Kind-Arbeit die Auflösung schädlicher Muster und fördert bewusstes Handeln im Hier und Jetzt.

Meine Angebote zur Inneren-Kind-Arbeit sind massgeschneidert für dich. Egal ob in individueller Begleitung oder Gruppenarbeit, basierend auf dem bewährten Ansatz von Stefanie Stahl, „Das Sonnenkind und das Schattenkind“, diese Arbeit unterstützt die Heilung deines inneren Kindes für tiefgreifende Veränderungen.

Diese Arbeit ist eine sinnvolle Ergänzung in der Trauma-Therapie und bewirkt eine bedeutende Steigerung deiner Selbstberuhigungsfähigkeiten. Die heilende Erfahrung für dein inneres Kind stärkt dein Selbstliebegefühl und verbessert deine zwischenmenschlichen Beziehungen, indem du selbstbewusster und konstruktiver agierst. Dieser ganzheitliche Ansatz fördert deine Heilung, innere Stabilität und gesunde Beziehungen.

Deine professionelle Weiterentwicklung als Fachperson: Selbsterfahrung und Mentoring

Ich unterstütze dich bei der Sammlung der erforderlichen Selbsterfahrungsstunden für den HFP-Nachweis (höhere Fachprüfung) und teile meine Expertise als anerkannte Beraterin durch die SGfB. Die Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung sind lebenslange Prozesse, manchmal begleitet, manchmal eigenständig.

Für Fachpersonen: Mentoring

Für Berufseinsteiger im psychosozialen Bereich oder der Traumasensiblen-Arbeit, die eine eigene Praxis anstreben, reiche ich meine Hand! Mein Mentoring-Ansatz vereint Coaching, Beratung und meine persönlichen Erfahrungen um dich in Themen wie rechtliche Rahmenbedingungen und Fachwissen zu unterstützen.

Die Chance zur Weiterentwicklung liegt in jedem von uns. Wenn du bereit bist, dich auf diesen Weg zu begeben, stehe ich dir mit meiner vollen Unterstützung zur Seite.

Deine BEBA

Beitrag teilen:

Kurs buchen

Gruppen-Workshop Anfrage

Paket buchen

Terminanfrage für Paartherapie

Kontaktformular