Blog für dich

Psychologische Tipps für dich!

Entdecke in meinem Blog praktische psychologische Ratschläge und Kniffe für den täglichen Gebrauch. Tauche ein in eine Fülle von Informationen über mein traumasensitives Angebot und finde hilfreiche Anleitungen, um dein Leben besser zu bewältigen.

Warum ich meinen Schwerpunkt auf die Trauma-Arbeit gelegt habe?

Die Herausforderungen und Chancen, die das Leben bietet, sind mir nur allzu vertraut. Ich kenne die Momente der Hilflosigkeit, der Ohnmacht und der Verzweiflung, wenn Emotionen wie Angst, Wut, Empörung, Trauer, Schuld und Scham überwältigen.

Erfahrungen des Scheiterns und des Verlusts der Orientierung waren Teil meiner Reise. Doch ich habe gelernt, dass zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit eines Neuanfangs vorhanden ist – für jeden von uns!

In meiner Arbeit in der Traumatherapie habe ich den Schlüssel entdeckt, um die tiefsten Wurzeln unseres Leidens zu lösen. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet habe ich meine Expertise erweitert.

Unterdrückte Gefühle, Traumata und Blockaden können viel Lebensenergie binden, wenn wir sie nicht liebevoll annehmen und in unser Sein integrieren. Erst dann können wir die nötige Stärke entwickeln, um unseren eigenen Weg zu gehen und unser Leben zu leben.

Ich weiss was es heisst zu scheitern und die Orientierung zu verlieren. Aber ich weiss jetzt auch, dass zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit für einen Neuanfang wartet – für jeden von uns!

In der Traumatherapie habe ich schliesslich den Schlüssel zum Lösen der tiefsten Ursachen unseres Leidens gefunden und mehrere Aus- und Weiterbildungen in dem Bereich gemacht.

Unterdrückte Gefühle, Traumata und Blockaden binden sehr viel Lebensenergie, wenn wir uns ihnen nicht liebevoll zuwenden und sie in unser So-Sein integrieren. Erst dann haben wir die Kraft, die wir brauchen für uns selbst um unseren Weg zu gehen und zu leben.

Kurs buchen

Gruppen-Workshop Anfrage

Paket buchen

Terminanfrage für Paartherapie

Kontaktformular